Drucken

Am 7. Februar besuchte uns Bürgermeister Steffen Mues, um sich ein Bild vom Stand der Sanierungsarbeiten der naturwis­senschaftlichen Räume direkt vor Ort zu machen. Begleitet wurde Herr Mues vom Stadtbaurat Henrik Schumann sowie von den für die Schule zuständigen Architekten Tilmann Bär und Jörg Heide. Zunächst gab Herr Mues einige Informationen zum Planungs- und Umsetzungsstand der Baumaßnahmen an den Schulen in Siegen.

Die kleine Gruppe besuchte dann die sanierten Biologie-Räume, in denen Frau Banda die Klasse 8 und Frau Bald einen Biologie-Kurs der Oberstufe unterrichteten. Beide Lehrerinnen zeigten mit ihren Schülern/innen die neue technische Ausstattung der Räume und Beispiele aus der Nutzungsmöglichkeiten im Unterricht. Im Anschluss daran ging die Gruppe in die Chemie, die zur Zeit saniert wird. Diese wird vor den Sommerferien fertiggestellt, danach erfolgt die Sanierung der Physik-Räume. In jedem Fall freuen sich Kollegium und Schülerschaft über die neuen Räume und Arbeitsmöglichkeiten, die sich nun ergeben.