Herr Kraemer hat in der Wettkampfklasse I (das ist die Q2) im Fußball mit seinen Kickern einen großen sportlichen Erfolg erzielt: Die Mannschaft des Löhrtors hat das Stift-Keppel-Gymnasium mit 3:1 besiegt und ist damit Kreismeister geworden!

Frau Bethge hat sich im Badminton durch einen Sieg über die Ernst-Moritz-Realschule in Kreuztal in der Wettkampfklasse II (das ist die EF/QI) für die Bezirksebene qualifiziert.

An altbekannter Wirkungsstätte fanden am 28.11.18 in Bad Laasphe die Kreismeisterschaften im Basketball der Wett­kampfklassen I-III statt. Unser neu formiertes Team konnte dabei in allen Belangen überzeugen und belegte den zweiten Platz hinter der GS Freudenberg (4:54) und vor der GS Am Schießberg, gegen die ein deutlicher Sieg mit 51:22 eingefahren werden konnte. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung im Team, zumal viele unserer Spieler/innen das erste "echte" Basketballspiel in dieser Partie absolvierten.

Am 04.12.2018 fand für unsere jüngsten Basketballerinnen und Basketballer das Turnier um die Kreismeisterschaften im Basketball der Wettkampfklasse 4 in eigener Halle statt. Da nur zwei Mannschaften in dieser Altersklasse gemeldet waren, umfasste die Spielzeit 4x10 Minuten gestoppte Zeit. Daher bekamen alle Spieler/innen genug Einsatzzeit und es konnte sogar phasenweise mit einer reinen Mädchen­mannschaft gegeneinander gespielt werden. Das Spielge­schehen verlief spannend, keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen, sodass es zur Halbzeit 12:10 für unser Team stand. Im weiteren Spielverlauf hatten jedoch die Gäste aus Freudenberg das glücklichere Händchen und trafen insbesondere durch Schnellangriffe häufig den Korb zum Endstand von 32:46. So blieb uns neuerlich nur der Titel des Vizemeisters, jedoch kann das Team trotzdem stolz auf sich sein, weil es sich gegen die eingespielte Mannschaft achtbar aus der Affäre gezogen hat. Wir freuen uns auf die Revanche in Freudenberg und gratulieren allen für ihren Einsatz und Erfolg!