schulnachrichten56schulnachrichten58Seit über 400 Jahren gibt es Schülerzeitungen am Gymnasium Am Löhrtor. Damit ist unsere Schülerzeitung eine der traditions­reichsten Deutschlands und vermutlich die älteste in Nordrhein-Westfalen. Sie war unter vielen Namen bekannt, erscheint jedoch seit 1965 unter ihrem jetzigen Namen Kleine Freiheit.

Nach einer längeren Pause haben wir, das neue Redaktionsteam der Kleinen Freiheit, beschlossen, dieses traditionsreiche Organ wiederzubeleben. Denn wir sind der Überzeugung, dass unsere Schule eine Schülerzeitung verdient. Wir, das sind Schülerinnen und Schüler durch alle Jahrgänge. Auch die jungen Redakteure der 5. Klassen steuern bereits ihre Ideen bei.

fuenf-vor-acht2kleine-freiheit136kleine-freiheit146kleine-freiheit147Dank der Unterstützung durch unseren Direktor und den Förderverein wurden die Voraussetzung für einen Neustart gegeben. So konnten wir mit viel Elan die erste Neuauflage angehen, die wir mittlerweile sogar mit ein wenig Stolz zu unseren Lesern bringen durften.

Sollten wir mit unseren Artikeln jemanden geärgert haben, bitten wir um pardon und versprechen, in der nächsten Ausgabe wieder nicht ganz artig zu sein.

Kontakt zur Redaktion der Kleinen Freiheit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!