Auf Grund unseres musischen Schwerpunkts gab es an unsrer Schule schon länger das Bedürfnis nach eigenen Technikern. Im Schuljahr 2014/2015 formierte sich dann unter Leitung von Herrn Hörnberger eine Licht- und Tontechnik AG, bestehend aus Schülern/innen der Klasse 6 sowie der EF. Seitdem erhalten unsere Schüler/innen eine grundlegende Einführung in die Bedienung und den Aufbau von Licht- und Tonanlagen. Geplant sind in Zukunft auch Zertifikate als Technikhelfer für die AG-Mitglieder. Unsere Schüler/innen haben zunehmend immer mehr Aufgaben im technischen Bereich bei Konzerten und anderen Veranstaltungen in unserer Aula übernommen. Eine kleine Auswahl finden Sie hier: Sommerkonzert 2014, Winterkonzert 2014, Vorlesetag 2014, Vorlesewettbewerb Klasse 6, PoetrySlam der Q1, „Gute Nacht Mrs. Stratfield!“ (Theateraufführung der Klasse 6) und vieles mehr.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Geöffnet ist die AG für alle Jahrgangsstufen und die Treffen finden zur Zeit regulär an jedem Mittwoch in der 6. und 7.Stunde in der Aula statt.