Die olympische Sportart Fechten wird nun auch am Löhrtor großgeschrieben: Auf Bestreben der Fechtabteilung des TV Jahn Siegen 1879 konnte eine ver­tragliche Basis für eine koope­rative AG zwischen Gymnasium und Verein geschaffen werden, zu der unsere Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen herzlich willkommen sind.

Die AG findet donnerstags von 14 - 15:30 Uhr und von 15:30 - 17 Uhr in der Halle des TV Jahn Siegen, Diemstr. 12, 57072 Siegen, nähe ZOB statt.

Die Übungsstunden finden unter Leitung von Frank Matzner statt, der als langjähriger, lizenzierter Trainer des Vereins die nötige Kompetenz besitzt, um Anfängern und Fort­geschrittenen die Kunst des Fechtens näherzubringen.

Die AG endet an der Halle, sodass der Heimweg individuell angetreten wird. Mitzubringen sind lediglich Sportkleidung und Interesse an der Sportart, bei regelmäßigem Besuch der AG sind pro Halbjahr 15 Euro zu zahlen.

Nähere Informationen bei Herrn Matzner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder direkt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an der Schule.

fechten2017-1
fechten2017-2