Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia richtete unser Gymnasium am 19. November 2015 die Kreismeisterschaft im Basket­ball für die Wettkampf­klasse I aus.
Montags von 14 bis 15 Uhr ist unsere Trainingszeit und unsere Mannschaft spielte unter­einander mit großem Engagement. Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf das Gymnasium Wilnsdorf.

Über eine 26:13 Führung zur Halbzeit kamen unsere Jungs zu einem ungefährdeten Sieg mit dem Endstand 53:28. Das Team glänzte durch eine hervorragende Mannschaftsleistung. Immer wieder konnten im Angriff tolle Passkombi­nationen bewundert werden und aus allen Lagen fanden die Würfe ihr Ziel im Korb. Doch auch in der Defense agierten die Spieler geschlossen, setzten die Gegner unter Druck und kamen zu wohlverdienten Ballgewinnen. Alle Spieler gaben auf dem Feld und auch beim Anfeuern auf der Bank ihr Bestes.

Direkt im Anschluss konnte die Gesamtschule Eiserfeld knapp gegen die Wilnsdorfer mit 38:34 gewinnen, sodass es im dritten Spiel des Turniers um den Gewinn des Kreismeistertitels ging. Entsprechend kämpferisch gestaltete sich der Spielverlauf zwischen den Eiserfeldern und unserem Gymnasium, doch konnte sich unser Team recht bald deutlich absetzen und führte zur Halbzeit mit 21:8. Im weiteren Spielverlauf zauberte die Mannschaft regelrecht, setzte wahlweise Spieler unter dem Korb in Szene oder bestach durch erfolgreich abgeschlossene Fastbreaks und Distanzschüsse. Die Eiserfelder gaben nicht auf, konnten den Endstand von 62:26 jedoch nicht verhindern, sodass wir verdient und ungefährdet die Kreismeisterschaft gewinnen konnten.

Es spielten für das Gymnasium Am Löhrtor:
Nico Baumhof, Tobias Depner, Furkan Erdogan, Jan Löw, Marcel Pommert, Cornelius Rosenthal, Sebastian Rosenthal, Jan-Peter Schlund, Kadir Semiz, Miguel Seoane Morente, Masino Spies
Coach: Frau Beermann