Am Samstag, den 30. November 2013, präsentierte die Unter­stufen-Theater-AG unter der Lei­tung von Herrn Seinsche zusammen mit dem Unterstufen­chor das Musical "Das Dschun­gelbuch" in unserer Aula. Die Handlung des Musicals basiert auf dem gleichnamigen Buch des britischen Autors Rudyard Kipling aus dem Jahr 1894.

Es wird erzählt, wie das Findelkind Mowgli bei Tieren im indischen Dschungel aufwächst und welche Abenteuer es dort erlebt. Die Musik des Musicals wurde von Bernd Stallmann und Gerhard Grote komponiert, das Libretto schrieb Ralf Israel. Insgesamt wirkten bei unserer neuen Musical-Produktion 50 Schülerinnen und Schüler mit. Das großartige Bühnenbild entstand mit Unterstützung der Freilichtbühne Freudenberg. Frau Solbach studierte mit dem Chor die Gesangsstücke ein. Wenn Sie nicht selbst bei der Aufführung dabei sein konnten, möchten wir Ihnen mit einigen Bildern auch aus dem Backstage-Bereich einen kleinen Eindruck vermitteln.

dschungelbuch-0
dschungelbuch-01