schulnachrichten56schulnachrichten58Leiterin: Frau Liesegangkleine-freiheit147kleine-freiheit146

Seit über 400 Jahren gibt es Schülerzeitungen am Gymnasium Am Löhrtor. Damit ist unsere Schülerzeitung eine der traditions­reichsten Deutschlands und vermutlich die älteste in Nordrhein-Westfalen.fuenf-vor-acht2kleine-freiheit136 Sie war unter vielen Namen bekannt, erscheint jedoch seit 1965 unter ihrem jetzigen Namen Kleine Freiheit.

Nach einer längeren Erscheinungpause haben sich Frau Kauffmann und Frau Brüggemeier dazu entscheiden, die Kleine Freiheit zukünftig nur noch online erscheinen zu lassen. Dank der Unterstützung durch unseren Direktor und den Förderverein wurden die Voraussetzung für einen Neustart gegeben.

Nach der Übernahme der Betreuung der Kleinen Freiheit durch Frau Liesegang ist 2023 wieder eine gedruckte Ausgabe erschienen.