Am Dienstag, den 15. Oktober 2013 haben die Wirtschaftsjunioren in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Am Löhrtor unter dem Motto „Spitze sein - Fit für den (Schul-) Alltag“ ein Persön­lichkeitstraining in unserer Aula angeboten, das der Motivationscoach Matthias Herzog für die Schülerinnen und Schüler der Einfüh­rungsphase und benachbarter Schulen durchgeführt hat.

Herzog selbst ist Diplom-Wirtschaftsingenieur, Sportwissenschaftler und Autor. Er konnte unseren Schülerinnen und Schülern vielfältige Strategien der Selbstmotivation vermitteln und auf Verhaltensformen im alltäglichen Umgang miteinander aufmerksam machen. Die Schüler wurden im direkten Kontakt unmittelbar in den Vortrag Herzogs miteinbezogen und mussten die Strategien und Tipps direkt in die Praxis umsetzen.

motivationscoach-2
motivationscoach-3