Zwei Klassen des Abiturjahrgangs 1963 waren am 18. März (Klasse Olc) und am 23. März 2023 (Klasse Ola) zu Gast an ihrer ehemaligen Schule. Bis zur Reform der Oberstufe in den 70er Jahren wurden die Abiturjahrgänge in verschiedenen Klassen unterrichtet, die zum Beispiel einen naturwissenschaftlichen oder sprachlichen Schwerpunkt in ihrer schulischen Laufbahn gewählt haben.

Während der Schulführung durch den Schulleiter konnten die Ehemaligen einen Einblick in die naturwissenschaftlichen Räume, in die Aula und auch Mensa der Schule nehmen. Dabei wurden viele Geschichten der Schulzeit intensive ausgetauscht, dazu gab es einige Informationen im Blick auf die aktuelle Schulentwicklung des Löhrtors. Auch der ehemalige Biologie-Lehrer Dr. Romberg (Spitzname „Hecht“) wurde immer wieder positiv erwähnt, da es ihm durch sein unterrichtliches Engagement gelungen ist, viele Schüler zu einem naturwissenschaftlichen Studium zu bewegen. Auch ist es zu einer kurzen Begegnung mit Schülern/innen des aktuellen Abiturgjahrgangs 2023 gekommen, dem sich die Ehemaligen vorgestellt haben. Wir wünschen den Ehemaligen alles Gute und vor allem Gesundheit!

abi-1963a-2023-1
abi-1963a-2023-2