Am 29. September 2014 schlossen wir mit der Sparkasse Siegen eine Kooperation. Für unsere Schule unterzeichnete Herr Dr. Berg, für die Sparkasse Frau Heiken.
Geplant sind unter anderem verschiedene Veranstaltungen und Projekte im Bereich der Berufsorientierung und in den Fächern Politik und Sozialwissenschaften.

So sollen im Oberstufenunterricht Experten­gespräche zu Wirtschaftsfragen stattfinden, bei denen qualifizierte Mitarbeiter der Sparkasse bei uns referieren sowie für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. Aber auch die jüngeren Schülerinnen und Schüler pro­fitieren durch Grundlagenworkshops zum Thema Geld, Kontoführung und ähnliches von der Kooperation.

Um die zukünftigen Abiturienten gezielt auf die Anforderungen der Arbeitswelt vorzubereiten, bietet die Sparkasse Bewerbertrainings, Informationen rund um das Praktikum sowie Möglichkeiten zur Berufsfelderkundung an. Beide Seiten freuen sich auf die Zusam­menarbeit.