Immer wieder wurde in den vergangenen Jahren der Wunsch an die SV herangetragen, dass man doch auch einmal einen Schulpullover oder sogar eine ganze Kollektion entwerfen könne, um die Verbundenheit mit unserer Schule auch nach außen deutlich werden zu lassen.

Im vergangenen Jahr hat sich die SV unter der Federführung unseres Schülersprechers Robin schließlich auf den Weg gemacht, ein neues Logo zu entwickeln und nach Angeboten Ausschau zu halten, die einerseits unserem Qualitätsanspruch genügen und andererseits auch cool sind. Herausgekommen ist nun eine „Löhrtor-Kollektion“, die einen Hoodie, ein T-Shirt, einen Turnbeutel und eine einfache Tasche in verschiedenen farblichen Variationen umfasst. Das Logo ist bewusst im College-Style gehalten und verweist besonders auf das Gründungsjahr des Gymnasiums Am Löhrtor 1536, auf das wir natürlich besonders stolz sind. Die erste Bestellung war ein überwältigender Erfolg und viele Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Jahrgangsstufen und auch große Teile des Kollegiums haben sich für Teile der „Löhrtor-Kollektion“ entschieden. Nachbestellungen sind natürlich jederzeit über die SV möglich.