Anna Drößler erhielt den Landes­förderpreis 2013 bei „Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!“.

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Klassen 5a-c, 6a und 6b unter der Leitung von  Frau Thiel am bundesweiten Wett­bewerb der Volksbanken teil. Das Thema lautete „Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!“ Biologische Vielfalt macht unsere Welt lebendig und bunt. Doch die Vielfalt der Natur ist nicht nur faszinierend, sie ist auch lebenswichtig für uns alle. Diese Thematik haben wir erarbeitet und der Jury Bilder eingereicht.

Unsere Schülerin Anna Drößler aus der Klasse 6a belegte den 3. Platz auf regionaler Ebene und erhielt den Landesförderpreis. Herzlichen Glückwunsch, Anna!

Alle unsere Teilnehmer bekamen einen netten Trostpreis. Denn es sind viele sehr schöne und aussagekräftige Bilder entstanden.