In diesem Jahr haben wieder einige Schüler/innen der Ober­stufe unserer Schule am Bundes­wettbewerb Fremdsprachen in der Kategorie SOLO 10+ mit den Sprachen Englisch und Spanisch teilgenommen. Der Wettbewerb besteht aus drei Runden und die besten Teilnehmer kommen jeweils eine Runde weiter. In der ersten Runde mussten fremdsprachliche Kommentare auf ein Diktiergerät oder auf dem Computer aufgenommen werden.

Das Finale fand in diesem Jahr vom 25. bis 27. September in Bad Honnef statt. Insgesamt haben an dem Einzelwettbewerb für die Oberstufe bundesweit etwa 1000 Schüler/innen teilge­nommen. Bis zur Endrunde zu kommen, war schon ein riesiger Erfolg. Und an diesem Montag wurden die Gewinner bekanntgegeben: Caroline Schön hat den 3. Platz belegt. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns mit ihr.

Weitere Informationen unter www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de