Seit Oktober vergangenen Jahres kann das Wandbild an der Außenwand der Aula des Gymnasiums am Löhrtor in Siegen betrachtet werden. 15 Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse beteiligten sich an dem Projekt im Rahmen der Kampagne „Weltbaustellen“. Jetzt soll eine Wandtafel über die Arbeit informieren, Gestern überreichte Wolfgang Silbermann (l.), Eine-Welt-Promoter und der neue Ansprech­partner für das Projekt, dem stellv. Schulleiter Dr. Holger Zeigan (2. v. l.) und fünf mitwirkenden Schülerinnen das DIN-A4 große Schild. Immer wieder werde er auf das Gemälde angesprochen, sagte Zeigan. Die Reaktionen auf das große Bild sind kontrovers. Manche fänden es schön, andere nicht, aber es sei auf jeden Fall Gesprächsthema und wecke Aufmerksamkeit, so der stellv. Schulleiter. Er und Wolfgang Silber­mann sind sich einig: Das Wandbild braucht Erklärungen – und die werden demnächst für jeden lesbar aufgehängt. stö