Am 04. Dezember fand für unsere jüngsten Basketballer/innen das Turnier um die Kreismeister­schaften der Wettkampfklasse 4 in eigener Halle statt. Da nur zwei Mannschaften in dieser Alters­klasse gemeldet waren, umfasste die Spielzeit 4 mal 10 Minuten.

Daher bekamen alle Spieler/innen genug Einsatzzeit und es konnte sogar phasenweise mit einer reinen Mädchenmannschaft gegeneinander gespielt werden. Das Spielgeschehen verlief spannend, keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen, sodass es zur Halbzeit 12:10 für unser Team stand. Im weiteren Spielverlauf hatten jedoch die Gäste aus Freudenberg das glücklichere Händchen und trafen insbesondere durch Schnellangriffe häufig den Korb zum Endstand von 32:46. So blieb uns neuerlich nur der Titel des Vizemeisters, jedoch kann das Team trotzdem stolz auf sich sein, weil es sich gegen die eingespielte Mannschaft achtbar aus der Affäre gezogen hat. Wir freuen uns auf die Revanche in Freudenberg.

Für das Gymnasium Am Löhrtor spielten: Can, Celina, Vivien, Maria, Gabriel, Oscar, Maurice, Ayleen, Lisa, Romy und Oskar