Trainingstermin: Dienstag, 14-15 Uhr
Trainingsort: Löhrtor-Halle

„Come on, let´s play ball“ ist das Motto unserer Basketball AG für alle basketballinteressierten Schülerinnen und Schüler. Wir treffen uns jeden Dienstag von 14 bis 15 Uhr in der Löhrtor-Halle, um dort gemeinsam der roten Lederkugel nachzujagen. Das Training beinhaltet Übungs- und Spielformen zur Verbesserung der technischen und taktischen Fertigkeiten und bietet natürlich ausreichend Gelegenheit zum freien Spiel. Eingangsvoraussetzungen bezüglich der Spielstärke gibt es nicht, nur Spielfreude, Bereitschaft zu kooperativem Verhalten und regelmäßigem Erscheinen sollten selbstverständlich sein.

Zusätzlich zur AG besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an Wettkämpfen von Jugend trainiert für Olympia. Bereits am 21. November 2016 sind unsere Spieler der WKI gefordert, den Kreismeistertitel in ihrer Altersstufe zu verteidigen. Wir hoffen auch in diesem Jahr auf eine entsprechende Platzierung!

Wenn du jetzt Lust auf die Teilnahme an unserer Basketball AG bekommen hast: Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!