Am Freitag, dem 16. September 2016 fanden sich zehn Abi­turienten der OIa des Abitur­jahrgangs 1966  im Foyer unse­rer Schule ein. Im Rahmen einer kleinen Besichtigung suchten sie ihre ehemaligen Klassenräume auf und fanden, dass sich zwar das Mobiliar verändert hätte (keine Bänke mehr mit eingelassenen Tintenfässern), der Fußboden und zum Teil die Tafeln seien aber noch aus ihrer Schülerzeit bekannt.

Sehr interessiert zeigten sich die Herren auch über die Entwicklung der Schule vor allem in den letzten Jahren. Aufgrund ihres eigenen Erlebens (mit Ohrfeigen und An-den-Ohren-aus-der-Bank-Ziehen) stellten die Herren auch die Frage, welche Möglichkeiten es heute gäbe, für Disziplin und Ordnung zu sorgen. Nach zwei Stunden mit regem Gedankenaustausch und vielen Erinnerungen stellten sich die Herren der Abiturientia 1966 noch zum Gruppenfoto, um anschließend den Abend bei einem gemütlichen Essen ausklingen zu lassen.