Ich bin Elena Vega González und absolviere am Löhrtor ein Erasmus+ Job-Shadowing für einen Monat. Ich bin Lehrerin an der IES Las Maretas auf Lanzarote, was zu den Kanarischen Inseln gehört. An meiner Schule in Arrecife unterrichte ich Spanisch, Theater und Darstellendes Gestalten (Kunst).

Während des Job-Shadowing vom 27.01.-27.02.2023 möchte ich Einblick in das deutsche Schulsystem, im Besonderen in die Arbeit am Löhrtor erhalten. Ich freue mich, dass ich in den ersten beiden Wochen bereits viele Kontakte zu Schülern/innen und Lehrern/innen knüpfen konnte. Aber nicht nur der Einblick in die Arbeit am Löhrtor, auch ein gegenseitiger Ideenaustausch ist mir für meine Zeit in Siegen wichtig. Daher habe ich ein Projekt meiner Heimatschule für das Löhrtor vorbereitet und gemeinsam mit den hiesigen SchülerInnen einen „Baum der Liebe“ zum Valentinstag gestaltet. Hier haben alle für eine Woche die Möglichkeit zu notieren, was für sie Liebe bedeutet und warum sie so wichtig in unserem Leben ist. Ich freue mich auf die verbleibende Zeit am Löhrtor und über neue Kontakte, sprecht mich einfach an!